Café FRIEDER

Ein Café auf dem Friedhof – das hat es in Unterreichenbach noch nicht gegeben.
Unter der Federführung von Heinrich Endner wird seit Juli ein mobiles Rad-Café mit dem Namen „Café FRIEDER“ entwickelt und im Eigenbau umgesetzt. Technische Grundlage bildet ein altes mobiles Lastenfahrrad das gespendet wurde, hierfür ein herzliches „Vergelt‘s Gott“.
Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Menschen miteinander ins Gespräch kommen, aufatmen und ausruhen, ein wenig Leichtigkeit und Freude erfahren aber auch erzählen und hören können. Es soll ein Raum für Begegnungen entstehen, der der Einsamkeit entgegenwirkt und hilft, Trauer zu bewältigen. Denn Friedhöfe sind
auch Begegnungsstätten.
Pfarrerin Myriam Krug-Lettenmeier und der Kirchenvorstand laden Sie herzlichst zum mobilen „Café FRIEDER“ auf dem Friedhofsgelände und zu einer Tasse Kaffee, Tee und ein paar köstlichen Keksen ein, um „halt auch a weng zu ratsch‘n“, wie man es im Volksmund so sagt. Also bis bald im „Café FRIEDER“!

Sollten Sie sich für das Projekt persönlich engagieren wollen: Unterstützer*innen sind jederzeit herzlich willkommen!